Unser Immunsystem und der Urlaub
Wenn wir einen Urlaub planen, denken wir nicht an mögliche „Erreger“, die in unseren Körper eindringen und verschiedene Krankheiten verursachen können. Diese „Erreger“ sind jedoch ständig präsent. Unser Immunsystem ist zwar immer bereit, aber wenn es zu viele schädliche Faktoren gibt, kann es dem nicht immer standhalten und versagt. Reisen, Veränderungen in der Umwelt, höhere oder niedrigere Temperaturen als üblich bedeuten Stress für unseren Körper, der zu einem Abfall der Immunität führen und Gesundheitsprobleme verursachen kann.
Es ist bekannt, dass Viren, insbesondere Enteroviren, auch in den wärmeren Monaten aktiv sind. Eine Infektion mit diesen Viren äußert sich am häufigsten mit Fieber, Hals- und Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, schlechtem Wohlbefinden und Verdauungsproblemen. Auch Klimaanlagen in Räumen und Fahrzeugen kann zu einer erhöhten Inzidenz von Atemwegsinfektionen beitragen, weil die Schleimhäute austrocknen und die Ausbreitung von Mikroorganismen und Viren in herunter gekühlten Räumen beschleunigt wird.
Achten Sie das ganze Jahr über auf Ihr Immunsystem! Eine ausgewogene Ernährung, regelmäßige körperliche Betätigung, ausreichend Schlaf und Entspannung wirken sich positiv auf das Immunsystem aus. In stressigen Zeiten (beruflich oder privat) können Sie entsprechende Produkte einnehmen (erhältlich in der Apotheke), die eine günstige Wirkung auf das Immunsystem haben.
Mit einem gestärkten Immunsystem sorgenfrei in den Urlaub fahren
Damit das Immunsystem möglichst einsatzbereit ist, ist es essentiell, es mit geeigneten Nährstoffen zu versorgen. Verschiedene Vitamine (Vitamin C, D und E), Mineralstoffe (z. B. Zink, Selen, …) und andere natürliche Präparate, z. Betaglucan, die die Stärkung des Immunsystems beeinflussen. Einige Nährstoffe können dem Körper durch eine angemessene Ernährung zugeführt werden, aber wenn das Immunsystem geschwächt ist, werden Produkte benötigt, die größere Mengen dieser Nährstoffe enthalten.
Defendyl-Imunoglukan P4H® Produkte enthalten Betaglucan- einen natürlichen Extrakt aus dem Buchenseitling – sowie Vitamin C und Zink. Ausgewählte Inhaltsstoffe in empfohlenen Mengen unterstützen die Funktion des Immunsystems.
Vitamin C und Zink spielen eine Rolle bei der Funktion des Immunsystems und beim Schutz der Zellen vor oxidativem Stress. Vitamin C trägt auch zur Verringerung von Müdigkeit und Erschöpfung bei.
Das Immunsystem muss jederzeit bereit sein, auch wenn Sie im Urlaub sind. Sie sollten nicht nur Ihr Gepäck, sondern auch Ihr Immunsystem vorbereiten.
Nach einer Infektion so schnell wie möglich zurück in Schule und Kindergarten
Wenn das Immunsystem schwächelt und eine Infektion auftritt, ist es gut, es mit natürlichen Präparaten zu unterstützen, die die Stärkung des Immunsystems beeinflussen. Es wird empfohlen, diese Produkte vorbeugend und auch im Falle einer Infektion einzunehmen, damit sich der Körper schneller erholen kann. Ein gesundes Immunsystem schützt uns langfristig vor Infektionskrankheiten.
Bei erhöhter Aktivität des Immunsystems, etwa bei einem akuten Atemwegsinfekt, werden Millionen neuer Immunzellen gebildet, zudem steigt der Bedarf an Vitamin C und Zink. Unser Immunsystem beginnt, die Infektion zu bekämpfen, und die Linderung hängt von der Stärke und Geschwindigkeit der Immunantwort ab. In dieser Zeit ist eine intensive Unterstützung der natürlichen Immunantwort empfehlenswert.
Lassen Sie nicht zu, dass Sie in Ihrem Urlaub von einem Gefühl von Unwohlsein und einem schwachen Immunsystem überrascht werden. Sie können Ihr Immunsystem mit dem Nahrungsergänzungsmittel Defendyl-Imunoglukan P4H® stärken. Es enthält natürliches Betaglucan, das die Funktion der Immunzellen fördert und so die Abwehrkräfte des Körpers erhöht. Es enthält auch Vitamin C und Zink, die das Funktionieren des Immunsystems fördern.
Weitere Tipps zur Stärkung des Immunsystems
- Essen Sie genügend frisches Obst und Gemüse. In Obst und Gemüse gibt es das perfekte Spektrum von Antioxidantien zur Stärkung des Immunsystems. Das sind Stoffe, die Obst und Gemüse die intensiven Farben verleihen. Indem Sie täglich verschiedene Arten von Obst und Gemüse essen, bieten Sie Ihrem Körper eine Mischung von Nährstoffen, die er braucht, um ein starkes Immunsystem zu entwickeln.
- Regelmäßige körperliche Aktivität. Mäßige körperliche Bewegung verbessert die Durchblutung, die die Wissenschaftler mit reduzierter Entzündung und Infektanfälligkeit verbinden.
- Waschen Sie sich regelmäßig die Hände. Das Händewaschen entfernt die Bakterien, was die Entwicklung einer Infektion und die Übertragung von Infektionen auf andere Menschen verhindert.
- Defendyl-Imunoglukan P4H® mit Vitamin C und Zink. Defendyl-Imunoglukan P4H® beeinflusst positiv die körpereigene Immunität, die durch Erschöpfung, häufige Infektionen, die Einnahme von Antibiotika oder eine Langzeitkrankheit geschwächt werden kann. Die Defendyl-Imunoglukan P4H®-Produkte enthalten keine Gluten und keine Laktose und sind für die ganze Familie, für Diabetiker und Vegetarier geeignet.
Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie während des Urlaubs krank werden, zögern Sie nicht und kümmern Sie sich sofort darum. Stärken Sie Ihr Immunsystem, um den ganzen Urlaub zu genießen.
Medis e-Newsletter abonnieren
Keine Sorge, wir mögen auch keine Spam Mails – deshalb versenden wir nur monatliche Newsletter!